Beginn der Winterarbeiten

Am 15. und 16.03. war nun endlich das erste größere Werkwochenende. Mit zwölf Menschen konnte einiges an Arbeit geschafft werden. So konnten alle Greetings einmal geschliffen und gemalt werden und die Achterpiek wurde für die Schweißarbeiten in der Werft vorbereitet. Viele Draußenarbeiten waren auf Grund des Wetters leider nicht möglich, so wurde unter Deck und im Maschinenraum für Ordnung gesorgt, die nun hoffentlich noch ein bisschen erhalten bleibt.

Bis hierhin war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende. Zum Abschluss wollten wir den Gülletank noch einmal bis zum Rand fluten. Ein Leck wurde ja anfänglich ausgeschlossen. Unser Hochgefühl wurde allerdings durch leises Plätschern gebremst, als wir feststellen mussten, dass 10cm unter der Decke des Tanks ein kleiner Wasserstrahl hervortat.
Auch das zu reparieren wird wohl erst in der Werft möglich sein, aber lange ist das ja nicht mehr hin.