Auf der Werft (1. Woche)

Am Osterwochenende war es endlich soweit. Wir konnten die Windsbraut nach Finkenwerder zur Werft überführen. Da sich das Aufslippen um ein paar Tage verschob, wurden an Bord noch letzte Vorbereitungen getroffen. Der Fäkalientank wurde freigelegt und die anstehenden Arbeiten mit der Werft besprochen. Zwei Tage später ging es für die Windsbraut aus dem Wasser und die richtige Arbeit konnte beginnen.

Der Fäkalientank ist nun endlich wieder dicht und dem olfaktorischen Frühling steht nichts mehr im Wege. Die Prismen wurden ausgebaut und die Werft repariert das Deck in diesen 
Bereichen. Nächste Woche wird den Rumpfplatten im achterlichen Bereich zu Leibe gerückt. Neben den großen Projekten werden jeden Tag auch kleinere Arbeiten erledigt. Der Kompressor steht zum Rostnageln zur Verfügung und es muss noch einiges geflext werden. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, nun wünschen wir uns, dass es weiterhin so gut voran geht.