Auf der Werft (2. & 3. Woche)

Bei herrlichem Wetter wurde vor zwei Wochen richtig viel geschafft. Die Werft hat die Platten am Rumpf ausgetauscht, dadurch konnte man zeitweise einen schönen Einblick in Ecken der Windsbraut erlangen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Auch wir waren sehr zahlreich vertreten. Roststellen wurden genagelt und geflext, und zwei mal gestrichen, außerdem konnten auch viele kleine Arbeiten erledigt werden. Einige Leute haben sich sogar mit der Flex ans Unterschiff getraut und sahen, als sie wieder hervor kamen, wie verwandelt aus.

Letzte Woche konnte das Schiff testweise wieder zu Wasser gelassen werden. Zum Glück hat die Werft gute Arbeit geleistet und alles ist wieder dicht. Nun steht sie aber wieder hoch und trocken für die letzten Arbeiten. Die Werft hat der Windsbraut außerdem ein schicke neue schwarze Lackierung verpasst, nun glänzt das Schiff richtig in der Sonne, sodass wir der alten Dame kurzerhand den Spitznamen "Black Pearl" verpasst haben. Es geht noch weiter, aber ein Ende der Werftzeit ist in Sicht!