Badeurlaub im nordfriesischen Wattenmeer

Mitten in der heißesten Zeit im August machten wir uns auf, um neun lange Tage und Nächte mit der Windsbraut das Nordfriesische Wattenmeer zu erkunden.
Unser Ziel: Dem Homeoffice des Coronaalltags entfliehen und Seeluft tanken.
Wetterbedingt mussten wir dann täglich mehrere Badeeinheiten einlegen und jeden Abend Sternschnuppen zählen, war doch der Himmel in keiner einzigen Nacht bewölkt.
Und weil die Bedingungen so gut waren, blieben wir auch die meiste Zeit auf dem (etwas kühlenden) Wasser, erkundeten neue Ankerplätze und ließen uns die Sonne auf die vom leckeren Essen rundgefutterten Bäuche scheinen.
Um dann gegen Ende der Tour noch einmal alle gesammelte Energie sinnvoll zu nutzen, besuchten wir Holger und Nele auf Hallig Süderoog, wo eine große Schute Heu auf uns wartete. Fünf Hängerladungen und nachdem alles auf dem Heuboden verstaut war, gab es dann zur Belohnung die einzige warme Dusche der Woche.
Insgesamt hatten wir wieder einmal eine traumhaft schöne Zeit mit vielen Sonnen- und Segelstunden auf der alten Dame Windsbraut.

Unsere Route:
Husum - Modersloch - Langenes - Amrum Westseite - Amrum - Türlauer Bucht - Süderoog - Modersloch - Husum