Vereinstour 2020 zum Jahresabschluss

Wie für alle war auch für uns dieses Jahr sehr ungewöhnlich. Auf Grund von Corona, wurden kaum Touren gefahren, sodass viele Personen aus dem Verein dieses Jahr noch gar nicht auf dem Wasser waren. Dementsprechend waren alle sehr begeistert, dass wir nun mit 12 Leuten vier Tage unterwegs sein würden.

Das Wetter machte uns es aber nicht leicht. Der Wind der teilweise in 6-8 Beaufort wehen sollte, verzögerte die Abfahrt und lies uns am Anfang sogar die ganze Tour in Frage stellen.
Zum Glück beruhigte sich der Wind etwas, sodass wir mit einem Tag Verspätung aus Husum ablegen konnten. Unsere Route in den nächsten Tagen Husum - Modersloch - Pellworm - Modersloch - Husum, war auch nicht die aufregendste, ließ aber trotzdem tolle Segeltage, und viele Manöver unter Vollbesegelung zu.

Das typische windige, graue nordfriesische Wetter lies auch viele nicht davon abhalten bis zu dreimal in die teilweise 13,4 Grad kalte Nordsee zu springen. Das wirklich leckere Essen und selbstgemachte Brötchen und Zimtschecken, die abendlichen Runden Doppelkopf, Werwolf, musikalische Untermalungen mit Gitarre und Ukulele die tolle Gemeinschaft und natürlich der gute Rum, machten diesen Törn rund und wirklich schön!

Mit so vielen tatkräftigen Leuten haben wir es am Ende sogar geschafft die Segel abzuschlagen und einzupacken, sodass das Abriggen nun schon zum Teil erledigt werden konnte. Nun ist es bald auch schon wieder Zeit für die Winterarbeiten! In diesem Winter bleibt die Windsbraut zum ersten Mal in Husum liegen, dann können wir in der nächsten Saison hoffentlich wieder richtig durchstarten!