Herbstarbeiten an der Windsbraut

Und schon ist die Saison wieder vorbei! Nach zahlreichen Touren und vielen tollen Erlebnissen stehen nun langsam wieder Winterarbeiten an. Zunächst aber wird die Windsbraut geprüft, damit sie ein neues Sicherheitszeugnis ausgestellt bekommt. Dazu mussten die Masten gelegt werden und die Windsbraut eine Woche auf die Werft. Die Windsbraut mit gelegten Masten gibt es noch ein bisschen länger zu bestaunen, nun aber wieder in Stade. Auf der Werft konnte einiges repariert und neu gemacht werden werden, nun haben wir zum Beispiel endlich Mittelpoller! Die Besichtigung verlief auch gut. Nun steht aber fest, das wir im nächsten Jahr alle Stagen und die Wanten erneuern müssen. Das wird nochmal eine aufwendigere Aktion, für die wir aber schon die ersten Pläne schmieden! Ein Wochenende später machten sich Holger und Ann-Kathrein daran den Schuppen aufzuräumen. Es wurden endlich anhängeweise Müll weggebracht und der ganze Schuppen mal sortiert, wo bei der ein oder andere alte Schatz zu tage kam.
Das Vereinstreffen fand auf Grund der Corona-Situation in diesem Herbst leider wieder nur online satt, die Pläne für die kommende Saison werden aber weiter verfolgt! Wenn ihr noch Lust habt bei einer Tour dabei zu sein, dann meldet euch im Windsbrautbüro! Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Adventszeit!